Satvatara Hausdesign

Satvatara
Bau – Kunst – Werke
Zum Wohnen, Erleben und Wohlfühlen

image004Viele Menschen sind heute auf der Suche nach Wegen, um Stress und Disharmonien in der Gesellschaft zu entgehen, die das weitgehend urbanisierte Leben mit sich bringt. Während der eine ganz pragmatisch mit seiner Familie aufs Land zieht, um dort ökologisch zu bauen und zu wirtschaften, engagiert sich ein anderer in sozialen Bereichen oder sucht mit Gleichgesinnten nach spirituellen Erkenntnissen. Diese ganz unterschiedlich persönlichen Aspekte haben im Kern eines gemeinsam: Den Wunsch, nach ganzheitlichen Prinzipien zu leben und in Harmonie mit der Natur und dem sozialen Umfeld zu sein.

Eine der wichtigsten Entscheidungen für die Zukunft, liegt für die meisten Menschen in der Wahl eines geeigneten Wohn- und Lebensraumes, der möglichst störungsfrei und großzügig gestaltet sein sollte.

Eine Gruppe von Architekten, Künstlern und Energetikern hat aus diesen Motiven heraus die Satvatara – Mandira – Bauten entwickelt, die Jahrtausende alte Konzepte für die Harmonisierung von Wohnräumen umsetzen und die zugleich aktuellen bauphysikalischen, ökologischen und energietechnischen Forderungen entsprechen.

Es wurde ein universeller Gebäudetyp konzipiert, der den Ansprüchen des modernen Lebens entgegenkommt und gleichzeitig ein ganzheitliches Konzept verwirklicht. Das Wohngebäude kann zunächst als Einzelobjekt realisiert werden und später mittels montierbarer Pavillons und Verbindungsgänge nach individuellen Bedürfnissen erweitert werden.

Auf Wunsch übernehmen wir die zugehörige Ausführung der Haus-, Garten- und Geländegestaltung mit Wasserläufen, Teichen oder Brunnen nach ebenfalls ganzheitlichen Konzepten. In diesem Zusammenhang bieten wir ebenfalls Bauten für das Kind zum Spielen, aber auch Behausungen für Haustiere an.

Hier sei von Beginn an auf die Vielseitigkeit unserer Angebote hingewiesen. Wir bieten jedem Interessenten vom Standardprodukt in der Minimalausstattung bis zur Luxusausführung eine umfangreiche individuelle Begleitung von der Ideenfindung und Projektierung bis hin zur Objektübergabe an.

Über das Einzelobjekt hinaus können die Gebäude auch als Wohnanlage bis hin zur Feriensiedlung kombiniert werden. Unsere ganzheitlichen Ideen und Kunstwerke sind im Hotelbereich als Siedlungen für den individuellen Gast ebenso anwendbar wie für die Städteplanung/Spielplätze/Erholungsbereiche/Freizeitparks oder im Zoo.

Auch zu projektierende oder bestehende Industrieanlagen können optisch-ökologisch interessant gestaltet werden und wirken damit wieder freundlicher auf uns und die Umwelt.

Unabhängig von dem genannten Gebäudetyp können auf Wunsch und nach Vorstellung der Auftraggeber frei gestaltete individuelle Projekte entstehen.

Bild 2  Profilansicht (Beispiel)  Bild 1   Flächenansicht (Beispiel)