Werke Marie Kiesow

 

Vita Marie Kiesow

Marie Kiesow wurde 1943 in Ahrensdorf/Uckermark geboren. 1945 flüchtete ihre Mutter nebst zwei Töchtern nach Zwenkau bei Leipzig, aufgenommen von den Großeltern. Während ihrer Oberschulzeit besuchte Marie die Abendakademie der Hochschule für Grafik in Leipzig bei Professor Münze.

1963/64 absolvierte sie eine Ausbildung zum Keramformer im Porzellanwerk Colditz/Thüringen. 1964/65 erhielt sie eine weitere Ausbildung in Leipzig als Buchhändlerin. Während ihres Leipzig-Aufenthaltes besuchte sie weiter die Abendakademie der Hochschule für Grafik. 1970 bis 1974 arbeitete sie im Architekturbüro des Leipziger Chefarchitekten als Modelleur.

Seit 1975 ist sie in eigener Werkstatt und eigenem Atelier als Keramikerin, Malerin und Grafikerin in Freudenberg Ausbau bei Ribnitz-Damgarten kreativ tätig.

Zahlreiche Ausstellungen und Ankäufe bezeugen ihre nachhaltige Kunst. Sie hält ihr Haus stets offen für interessierte Besucher und diskussionsfreudige Tagesthematiker.

   (Original ohne Schutztext)

Das von uns entdeckte Wandbild O.T. in ihrem Ess- und Versammlungsraum hat uns jedes Mal neu begeistert. Auch viele Besucher waren stets davon angetan. Es drückt zusammenfassend ihre impulsiv-emotionalen Ausbrüche dar, die sie konkret künstlerisch umsetzt. Entstanden 1989 mit Gouache-Malfarben aus dem Schulmalkasten ihrer Tochter, ist es in der Größe von 180 x 200 cm noch heute zu besichtigen. „Eigentlich wollte ich Engel malen, aber es wurde dann sowas…“, sagt sie selbst.

Wir wollten dieses Wandbild vor dem Vergessen retten und haben eine limitierte Auflage im Grundformat 600 x 400 mm als hochwertigen Leinwanddruck/Keilrahmen aufgelegt.

Preis incl. Versand innerhalb von Deutschland 180,90 €, Zahlung per PayPal.

Lieferzeit ca. 14 Werktage.

Auf Wunsch können auch andere Formate angefragt werden. Damit unterstützen wir auch die künstlerische Tätigkeit von Marie Kiesow.

Bestellungen per Mailanfrage: info@agentur-der-kuenste.de