Bernd Braun

DSC_0567      Bernd Braun

 César Franck (1822 – 1890): Choral a-Moll, Ausschnitt gespielt von Bernd Braun

Bernd Braun ist Kirchenmusiker, Musikpädagoge und Komponist.

Während seiner klassischen Ausbildung im Fach Klavier und Orgel entdeckte er zunehmend seine Neigung und Leidenschaft zur musikalischen Improvisation. Ein mehrmonatiger Aufenthalt in Indien löste ihn aus den Fesseln tradierter kultureller Konventionen und ermöglichte ihm einen Einblick in die Relativität musikalischer Regeln.

Der Künstler lebt und arbeitet derzeit in Messstetten/Baden Württemberg.

Bernd Braun lernte auf seinen Wegen den Künstler und Regisseur Hans-Werner Stegemann kennen. Mit dessen Bildern, Filmen, Freilichtinszenierungen und kreativen Ideen verbindet er spontan die Synthese von Handwerk und Gegenwartsschöpfung, die neu entstehenden Werken eine ganz individuelle und unvorhersehbare Note verleiht.

In Brauns Musik verschmelzen Klang, Farbe und Raum zu einem einzigartig Bleibendem.

Buchungsanfragen an: info@agentur-der-kuenste.de

zurück zur Übersicht